... und ich. XD Meine Bericherstattung:
Hatte vor ein paar Wochen F.E.A.R.2 beim Saturn für 10 Ocken gesichtete, mir allerdings noch nicht geholt, weil eigentlich wollte ich wenn dann doch erst den ersten Teil haben und spielen. Naja, der ersten Teil hab ich immer noch nicht aber dafür hab ich dann beim letzten Saturn Besuch doch den Zweiten einfach mal mitgenommen.
Gestern hab ich mich dann auch endlich mal an die Installation getraut, hatte mich schon gesorgt das meim Laufwerk den Kopieschutz nicht mag (den von CoD4 mochte er nicht) aber hat gefunzt. Dafür allerdings meldete mir das Installations Setup nen Fehler *wöhhh*. Google uff, Fehler eingegeben, Forum gefunden, Fix zum downloaden gefunden, installiert und next try. Fluppt. XD
So Spiel is druff dann wollen wir doch mal testen...hmm mit Winamp im Hintergrund irgendwie nicht so pralle. Gibts nen Fenstermodus? Oo kA, ich habs Spiel einfach nochmal ganz geschlossen. ^^"
Soooo nun aber...ahja, Handheftchen, da war doch so ne schöne Auflistung mit welcher Taste man was macht *rumblätter und Heft bereit leg* , los geht´s.
Anfang war schon irgendwie komisch, so ohne Waffe und ohne Ahnung was man machen soll, dann blinck bzw. verschmiert in der Weite irgendwie was und da man anscheinend nichts Anderes zu tun hat läuft man mal dahin... und wacht plötzlich in nem Wagen auf, schien nen Alptraum gewesen zu sein. Nun hab ich auch ne Waffe *hrhr

*. Nen bissel mit der Steuerung vertraut machen, ich spiel ja nicht so oft am PC und Tasten merken is eh so ne Sache bei mir. Im Spiel gibt es zu gegebenen Zeitpunkten auch immer Infos wie man was macht, also kann ich mich immer spontan entscheiden ob ich im Heftchen nachschaue oder in dem sogenannten PDA. Is schon toll wenn man so mitten in ner Ballerei is und noch mal eben schauen muss, wie man nen Medikit benutzt. Vorallem geht klein Reika bei sowas ja auch nicht in Deckung, neeeeeeeeeeeeein wo kämen wir denn da hin, wir stehen also mitten im Weg und schauen nach. XD
Ich finds ja wirklich toll das man bestimmte Gegenstände mit der Taste E umwerfen und als Deckung benutzen kann, aber an sowas denk ich doch nicht wenn da wer auf mich schießt. Oó Da is bei mir draufhalten auf Alles was sich bewegt angesagt. Bin auch noch nicht einmal gestorben...was aber auch daran liegen könnte das ich auf leicht gestellt habe und erst ca. 20 Minuten spiele. XD
Zwischendurch verschwimmt immer mal wieder das Sichtfeld *bööööseeeeee* oder/und man sieht nen "Geistermädchen" (wird wohl Alma sein), was das zu bedeuten hat, weiß ich noch nicht so wirklich, ich weiß nur das mir davon irgendwie schwummerig wird *örgz*.
So ne halbe Stunde ca. gespielt *hab nicht auf die Uhr geschaut* und mal wieder ne "Schwummerszene", baahhh, nu is aber Schluss....mir is sowas von schlecht und schwindelig auch noch. >.<
Spiel erstmal aus gemacht und mich aufs Bett gelegt zum erholen.
Heute:
Nach Gestern, weiß ich nun das ich nicht unbedingt sehr lange spielen kann. Irgendwie scheine ich auf die Ego-Shooter perspektive und dieses verschwimmen des Sichtfeldes nicht so klar zu kommen. Boah war mir gestern schlecht. >.< Also heute nur ein kurzes Ründchen.
Weiter gings da wo ich gestern aufgehört hatte. Fing also toll an, nen bissel Muni aufsammeln, nen Stückchen laufen und direkt die Schwummerszene, nach der ich gestern gestopt habe. Da war das Mädel stand/schwebte so schön am Wasser rum (Swimmimngpool ode Dekopool kA) also mal hin und ab ins Wasser gehüpfert. Schwummer, grelles Licht *bahh Augen zukneif* irgend nen blabla...und schwupps wieder normales Bild...also echt, das bekommt mir nicht gut. T.T
Leider passiert das im Spiel öfters und eigentlich find ich die Effekt auch nicht schlecht *außer das mir schlecht wird*. Die "Schockmomente" (wobei ich eher Erschreckmomente sagen würde) sind auch nicht übel... muharhar blutüberströmte Leiche auf Toilette untermalt mit hübschen Sound. :3
Den Part, als man nach ner Explosion und ner ominösen OP wieder aufwacht OHNE WAFFE mochte ich weniger. XD Da läuft man durch nen Gebäude, mit bösen Soldaten und "Geistern" (ich nehm mal einfach an das die mir auch nix gutes wollen) und das ohne Waffe. Also ohne Waffe is gemein, vorallem wenn einem ne Leiche vor die Füße fliegt, besagte Leiche auf der Toilette hockt uuuuuuunnd man durch ein Fenster mit ansehen kann wie wer erschossen wird...und man dann sowas hört wie bleib stehen, nen Tür rütteln hört, sich umschaut und merkt das die rüttelde Tür zu einem selbst führt *wahhhhh*.
Erstaunlich wie gut mein eigentlich nicht vorhandener Orientierungssinn mich doch schnell und sicher zum Start dieses Abschnittes zurück geführt hat. XD
Es gab in dem Spiel echt schon Momente wo ich keinerleih Ahnung mehr hatte aus welche Richtung ich nen Raum betreten hatte und deswegen nen paar mal im Kreis gelaufen bin, aber na einer Ansage a la "du wirst gleich gekillt" und ohne Waffe fluppts auch mit der Orientierung.

Brachte mir nur nicht wirklich viel, ich musste da wieder hoch. ^^"
Und irgendwann gabs endlich auch wieder ne Waffe *juchuuuu wenn schon sterben dann mit Waffe*.
So also noch nen bissel durch die Gegend, nen Paar leute abknallen...dann musste ich für heute erstmal wieder aus machen... heute is mir wenigstens nicht ganz so schlecht wie gestern. XD
Danach noch ein Video zum Spiel auf Youtube angeschaut, bei dem mir noch schlechter wurde.
Uiui, was da noch auf mich zu kommt....wenn ich da mal nicht irgendwann nen Kotzeimer neben mir stehen haben sollte. >.<
Das war erstmal der Stand der Dinge. XD
Wers bis hier hin geschafft hat...alle Achtung!
Wo ich hier doch eigentlich nur am rumjammern bin...aber hey das Spiel find ich bisher toll *hust, ja auch noch nicht wirklich weit bin*.
Wenn ich was Neues mehr oder minder Interessantes zu berichten habe, werd ich dies hier tun.