* Partnerseiten

* Shoutbox

26. April 2012, 17:04:47
Nur ein Test

* Benutzer

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
20. Mai 2012, 21:51:17

Autor Thema: Projekt "Bis zum Arsch"  (Gelesen 2417 mal)

Offline PhaidraNova

• Verpeiltes Etwas
  • Administrator
  • Mitglied
    • http://www.novurize.de
Re: Projekt "Bis zum Arsch"
« Antwort #15 am: 15. März 2011, 14:28:14 »
Hab mal wieder mit Katzenminze experimentiert. Diesmal hab ich ganz normal die Haare gewaschen und erst danach die Minze aufn Kopf, bzw. nur in die Längen, gegeben und eine Stunde einwirken lassen. Danach kalt ausgespült und tadaaa meine Haare sind herrlich weich und auch die Spitzen schön saftig.

Jetzt muss nur noch der Spliss weg... mittlerweile ist fast jedes Haar am Ende zweigeteilt. Und so wie es aussieht, weiß ich auch warum. *seufz*
Wie sagt man so schön "wer billig kauft, kauft zweimal"? Anscheinend ist der Übeltäter meine Haarschere aus dem Drogeriemarkt. Hab gerade ein Haar "beschnitten" und bei jedem Schnitt ist die Spitze des Haars immer weiß geblieben (weiß = böse = kaputt = Instant-Spliss). Ich ärger mich grad tierisch. Jetzt muss ich schauen wo ich ne gute (und günstige) neue Schere her bekomme. Mal schauen, ob die Scheren von Jaguar bezahlbar sind, sollen ja echt gut sein.

Hab grad Lust mir ne Glatze zu rasieren, ne Schermaschine hätte ich sogar hier liegen. Irgendwo liegt auch noch ne Karnevalsperücke rum. Die könnte ich dann ja tragen, die splisst garantiert nicht.  :'(

Offline PhaidraNova

• Verpeiltes Etwas
  • Administrator
  • Mitglied
« Antwort #16 am: 10. April 2011, 13:36:26 »
Mal wieder nen bissel was schreib...

Hat jemand ne Drahtbürste zur Hand? Ich würd mir gerne damit den Kopf kratzen!
Jepp der Frühling ist da und damit auch mein Frühjahrskopfjucken (okay das hab ich auch im Herbst aber im Frühling ists krasser). Eigentlich liebe ich den Frühling. Alles fängt an zu blühen, die Sonne hebt die Stimmung, man fühlt sich Energiegeladen... aber meine Kopfhaut treibt mich im Moment in den Wahnsinn. Ich hab nicht wirklich Schuppen, es sei denn ich habs mit dem Kratzen übertrieben, aber es juckt wie blöde. Teilweise muss ich mich wirklich bremsen, sonst kratz ich mir die Kopfhaut blutig (an manchen Stellen schon passiert). Ich weiß auch nicht wirklich was da helfen kann. Die meisten beruhigenden Shampoos enthalten Birke und diese kann ich aufgrund einer Birkenpollenallergie nicht benutzen. Von der lieben Reika hab ich einige Öle bekommen, unter anderem auch Jojobaöl was teilweise auch hilft, aber ich kann doch nicht ständig mit ölgetränkten Haaren rumrennen, nicht das man mich noch Käpt'n Schleimi tauft.
Was ich auch getestet habe und wo ich wirklich am Überlegen bin mir das zu kaufen, ist Urea-Shampoo von Eubos. Hab hier schon länger ein Pröbchen davon rumliegen gehabt, aber mich nie getraut das zu benutzen, da ich schonmal Probleme mit Ureahaltigem Zeugs hatte. Habe mal versucht die Bodylotion mit dem Zeugs für meine trockenen Hände zu benutzen, was in einem herrlichen Auschlag geendet ist. Aber ich war mutig... da ja die Sheabutter auf meiner Kopfhaut kagge ist, aber auf der restlichen Haut super, hab ich mir gedacht dass das vielleicht beim Urea-Shampoo umgekehrt funktionieren könnte (auf Haut bäh, aber aufm Kopf super^^) und es hat auch tatsächlich gewirkt. Zur Vorsicht hab ich das Shampoo stark verdünnt und nicht zu lange einwirken lassen. Man mag es kaum glauben, aber ich hab jetzt 2 Tage lang kein Kopfhautjucken gehabt. Heute fängts leider wieder an, was meinen Plan meine Haarwäsche auf alle 4 Tage zu verlängern zunichte macht, aber was solls alle 3 Tage ist noch vertretbar. Hauptsache ich muss nicht wieder täglich waschen wie früher. Den 4-Tage-Waschrhythmus-Versuch werde ich dann wohl erst im Sommer in Angriff nehmen müssen.

Wie oben schon erwähnt habe ich von Reika einige Ölchen bekommen (danke nochmal an dieser Stelle) und auch schon kreuz und quer getestet. Was natürlich nicht wirklich Sinn gemacht hat, weil ich dadurch nicht mehr weiß welches Öl jetzt wirklich prima war. Das einzige was ich jetzt schon sagen kann ist, dass Mandelöl im Shampoo oder Conditioner die Haare echt tierisch zum Glänzen bringt. Da hatte Reika mich auch schon "vorgewarnt". ^^ Und dass Jojoba toll für gereizte Kopfhaut ist. Ich werd aber ab der heutigen Haarwäsche erstmal nur mit einer Sorte Öl anfangen und dieses auch aufbrauchen, damit ich wirklich nachvollziehen kann, ob es gut für meine Haare ist. Vielleicht finde ich dann auch raus, ob Öle die Schuld ein meinen momentan übelst verkletteten Spitzen Schuld tragen.

Wo wir auch beim nächsten Thema wären: Verklettete Spitzen. Kein Plan was nun los ist, aber selbst wenn ich mir die Haare frisch gekämmt oder gebürstet hab, verkletten die wie sau. Ich komme nicht mehr widerstandslos mit den Fingern durch die Haare. Könnte aber auch gut sein, dass mir allmählich der Spliss und die Färbeleichen zusetzen. Reikas Mama war so lieb und hat mir angeboten die Spitzen zu schneiden, was ich auch demnächst gerne in Anspruch nehmen werde, aber ich fürchte dass wenn da eine Fachfrau draufschaut und meine Haare beurteilt bestimmt 10 Zentimeter ab müssen. Ich weiß dass sie nie ohne meine Zustimmung so viel abschneiden würde, aber wenn ich gesagt bekomme dass so viel kaputt ist würde ich das definitiv abschnippeln lassen. Und ich bin doch grad so stolz auf meine erreichte Länge. XD Naja, was ab muss, muss ab. Lieber schöne kürzere Haare als kaputte lange Haare.

Nächstes Thema: Ich hab Geburtstag gehabt und von Reika & Family echt ein tolles Geschenk bekommen (muss ich nur noch abholen, sonst gibts das erst wenn ich nachfeiere ^^). Flexis!!!!  :-* Und ich durfte sie mir sogar selbst aussuchen. Welche ich mir ausgesucht hab verrate ich noch nicht, da werd ich lieber Actionpics zeigen wenn ich sie denn habe. Ich war aber so gierig und wollte noch ne 3. haben und hab jetzt immer noch ein schlechtes Gewissen. Die 3. gab es zwar umsonst, da man ab der 4. Flexi die 5. für lau bekommt (Reika hat sich auch welche gegönnt ^^), aber trotzdem fühl ich mich scheisse. Reika ich geb Dir wirklich gerne die Kohle für die 3. Flexi und wenn Du das nicht möchtest werd ich Dir die nächste Rechnung von unserem Webspace-Provider verschweigen. So, jetzt gehts mir besser. XD

Offline Reika

• Administrator
  • Mitglied
« Antwort #17 am: 11. April 2011, 11:13:44 »
Willkommen im Club der Kopfhaut jucken geplagten. XD
Im Moment isset bei mir auch noch schlimmer als sonst...fällt manchmal echt schwer nicht alles blutig zu kratzen.
Durch das Alverde Blike/Salbei, von dir, gehts bei mir wenigstens am ersten Tag noch mit nur leichten Kopfjucken. Ok bei mir schneit es zudem auch fröhlich vor sich hin, schrecklich. >.<

Zu den Flexis: Die sind toll, damit komm sogar ich einigermaßen klar. Wenn mans einmal raus hat, klappts recht gut, nur das ich immer ein wenig mit meinen Haaren und meiner Finger-/Handkoordination zu kämpfen hab. XD

Offline Alba

• Mitglied
  • **
« Antwort #18 am: 11. April 2011, 17:06:45 »
wenn ihr jetzt noch den unwissenden erklärt was flexis eigentlich sind? :P

hm, kopfhautjucken.. joa.. datt tuts bei mir auch mal wieder.. auch wenns zum glück net so schlimm is, das ich mir den schädel wund kratzen tu deswegen - naja, man solls ja net beschreien xD

Offline PhaidraNova

• Verpeiltes Etwas
  • Administrator
  • Mitglied
« Antwort #19 am: 11. April 2011, 17:12:24 »
Flexis, bzw. heißen die Dinger ja Flexi8, sind total hübsche und haarschonende Haarspangen. Die machen die Haare halt nicht kaputt, weil sie keine scharfen Stellen wie diese Standardhaarspangen, welche man überall kaufen kann, haben und sie können auch größere Haarmengen fassen.

Damit Du Dir bildlich was darunter vorstellen kannst hier der Link zur Herstellerseite: *klick*

Edit: Ich denk mal, dass das frühjährliche Kopfjucken auch gut mit Pollenallergien zu tun haben könnte. Bin ja selbst gegen einige Gräser- und Blütenpollen allergisch, wenn auch nicht mehr so krass dass ich Medikamente bräuchte. (Okay bei der Katzenhaarallergie könnte ich vielleicht doch was brauchen, aber mein Dok will mir nichts verschreiben.)
« Letzte Änderung: 11. April 2011, 17:15:07 von PhaidraNova »

Offline Alba

• Mitglied
  • **
« Antwort #20 am: 11. April 2011, 19:32:02 »
ah, ok, dacht mir schon das das so haarspangen oder -gummis sind =)

jo, denk auch das das mit den pollen zu tun hat, hab ja auch so nen paar gräser die mich mögen... und katzen... geh weg mit.. wobei linda ihre beiden komischer weise keine probleme gemacht haben :D

Offline Reika

• Administrator
  • Mitglied
« Antwort #21 am: 12. April 2011, 10:10:29 »
Keine Ahnung obs bei mir auch an Pollen/Gräsern liegen könnt, hab keinen bock nen Allergietest machen zu lassen. XD Vorallem wenn man in jungen Jahren mal bei einem Hautarzt war, der der Mutter sagt sie solle mir Head&Shoulders besorgen und das wars für ihn. Außer das meine Haare stärker nachgefettet haben und richtig bescheiden aussahen, hats nichts gebracht. -..-
Naja Hautprbleme scheinen bei uns eh in der Familie zu liegen.

Bei Katzen(haar)allergie scheints echt auf die Art des Felles an zu kommen oder, in Novas Fall eventuell, den Speichel. XD Einer reagiert auf ne bestimmte Katze, während nen Anderer mit der Katze keine Probleme hat.

Offline PhaidraNova

• Verpeiltes Etwas
  • Administrator
  • Mitglied
« Antwort #22 am: 12. April 2011, 16:37:18 »
Ja stimmt, ist eher der Speichel auf den ich allergisch reagiere. Ich sag nur gerne Katzenhaarallergie, weil es mir aufgefallen ist, dass ich meistens krass allergisch reagiere wenn eine Katze extrem flauschiges Fell hat. Kann ich oft als Indikator nehmen, wenn auch nicht immer, auf die Katze von Reikas Mutter reagiere ich z.B. überhaupt nicht und die hat verdammt viel super flauschiges Fell, aber Reikas Sabber-Stalker-Katze ist für mich der blanke Horror, hab vorher nie Atemnot oder Asthma in Verbindung mit Allergien gehabt. Dabei mag ich Tweeny doch so.  :'(

Zurück zum eigentlichen Thema: Hab mein Glück mal mit Teebaumöl im Shampoo versucht, aber da hat mir die Kopfhaut sogar während ich noch unter der Dusche stand gejuckt. War wohl nix. Entweder geh ich ich mir gleich dieses Urea-Shampoo kaufen oder ich versuche es auszuhalten, der Frühling währt ja leider/zum Glück nicht ewig.
Was ich aber auf jedenfall gleich kaufen werde, es sei denn in unserem kleinen DM ist wieder Hochbetrieb (dann hab ich da keinen Bock drauf), ist Aloe Vera Gel. Da ich mir nen leichten Sonnenbrand zugezogen hab, hab ich jetzt die ultimative Ausrede vor Parser, warum ich mir sowas jetzt unbedingt kaufen muss. XD Vielleicht hilft das Zeug in Verbindung mit einer Conditioner-Öl-Kur ja auch gegen meine verklettenden Haarspitzen. ^^ Muss mich nur noch entscheiden welches Öl ich nehme, schwanke gerade zwischen Avocado- und Jojobaöl.

Offline PhaidraNova

• Verpeiltes Etwas
  • Administrator
  • Mitglied
« Antwort #23 am: 22. April 2011, 21:50:45 »
Also das Kopfjucken ist allmählich etwas weniger geworden, so dass ich mittlerweile nicht mehr rumexperimentiere was lindern würde und was nicht. Ich wasch mir einfach normal den Kopf wie sonst auch und versuch die Finger von der Kopfhaut zu lassen. Ich bin auch wieder dazu übergegangen mir nur alle 4 Tage die Haare zu waschen, mal schauen ab wann sich meine Kopfhaut dran gewöhnt. Zumindest sieht jetzt am 2. Tag nach der Haarwäsche noch nichts klätschig oder fettig aus, was ja schon ein Fortschritt ist, wenn ich bedenke wie es aussah als ich mir noch jeden Tag die Haare gewaschen hab, da hätte das am 2. Tag nämlich ausgesehen als hätte ich mir den Kopf in ein Ölfass getunkt. *gg*

Was das verkletten der Spitzen angeht schien es wohl tatsächlich am Spliss gelegen zu haben. Da Reikas Mama mir inzwischen eine Glatze geschert hat hab ich keine Probleme mehr damit. Nein Spaß beiseite, es sind nur 2 oder 3 Zentimeter ab gekommen, hab aber nicht genau drauf geachtet und weder vorher noch nachher gemessen. Auch wenn noch nicht alles raus ist was kaputt ist (also alles was noch mit schwarzer Farbe versehen ist) merk ich aber schon, dass ich wesentlich leichter beim Bürsten/Kämmen durch die Haare komme, also wirds mit jedem Mal schnippeln besser werden. :)

Meine Flexis hab ich inzwischen auch und ich liebe die Dinger. Danke, danke, danke. :) Nun ziept nix mehr und meine Kopfhaut schmerzt nicht mehr, da ich keine 30 Haarnadeln reinstopfen muss damit die Frise hält. Okay ich reiß mir beim Flexi rein- und rausfummeln gerne noch ein paar Haare aus, weil ich noch zu unfähig bin und mich ein wenig an den filigranen Ornamenten in der Mitte der Flexis verheddere, aber mit Nadeln und Haargummis hab ich mir sonst wesentlich mehr Haare ausgerissen.
Und weil ich ja gesagt hab, dass ich Bilder machen werde, gibts die jetzt auch.

Als erstes die Flexis selbst
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Weil die obere auf dem Bild etwas unscharf war, gibts von der noch ein einzelnes Bild.
Da ich auf die glorreiche Idee kam die Flexis auf einem grellpinken Kissen zu knipsen, kann man leider die hübschen Perlen der unteren Flexi nicht erkennen. In Wahrheit sind die nämlich so rauchig Rosa, fast schon Lila (Reika und ich sind uns da nicht so ganz einig *gg*).

Nun mal die M Flexi (mittlere auf dem oberen Bild) in Aktion und zwar in einem umgeklappten Flechtzopf.
Hat wunderbar einen etwas längeren Baumarkteinkauf überstanden und da ist nix verrutscht. Allerdings ist mir im Nachhinein beim anschauen des Fotos aufgefallen, dass die Frise ein wenig Penisförmig geworden ist, aber wenn ich damit zur allgemeinen Belustigung im Baumarkt geworden bin solls mir recht sein. XD

Und nun die L Flexi (die obere auf dem oberen Bild - was ein Satz ^^) in einem Lazy Wrap Bun.
Leider ist der Bun selbst zu weit nach rechts gerutscht, muss da noch ein wenig üben bis ich den perfekt mittig hinbekomme.

Von der S Flexi kann ich noch kein Bild vorzeigen, da ich kein gescheites habe. Hatte zwar schon eine Frisur damit gemacht, aber nachdem ich mir die Fotos angesehen hab, hab ich beschlossen dass es doch zu panne ausschaut (die Frisur, nicht die Flexi).
Ich hab aber vor ner Weile mal eine Frisur namens "Gibson Braids" hinbekommen (obwohl ich anfangs dachte ich hätte es falsch gemacht), wo ich demnächst versuchen möchte die S Flexi unterzubringen. Bisher hab ich die Flechtzöpfe oben mit Scroos festgemacht, aber ich denke mit ner Flexi wirds hübscher und bequemer. Von den Gibson Braids mit Scroos gibts aber Bilder die ich jetzt auch zeige. (Bitte mein "tolles" blaues Arbeits-T-Shirt ignorieren, hatte da gerade mit Parser zusammen die Decke gestrichen. ^^)

Mehr Flexi-Bilder kommen demnächst. :)
« Letzte Änderung: 22. April 2011, 21:52:42 von PhaidraNova »

Offline PhaidraNova

• Verpeiltes Etwas
  • Administrator
  • Mitglied
« Antwort #24 am: 04. Juni 2011, 22:52:08 »
Hab schon länger nichts mehr geschrieben, sorry. Wollte eigentlich auch nur Bescheid geben, dass ich dieses Projekt vorerst einstelle.
Mit einstellen meine ich natürlich nicht, dass ich mir jetzt spontan ne Glatze rasiere, sondern einfach nur, dass ich jetzt vorerst nichts mehr zu dem Thema schreiben werde.
Der Grund dafür ist der, dass ich ja schon eine ganze Weile Haarausfall habe und diesen bisher auf meine Schilddrüse geschoben habe, jedoch hat sich immer noch nichts gebessert, obwohl ich bereits vor einer Weile Medikamententechnisch neu eingestellt wurde. Ganz im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Man kann die Kopfhaut an einigen Stellen bereits deutlich durch die Haare sehen und so langsam dämmerts mir, dass da doch irgendwas ziemlich im Eimer ist und ich einige Ärzte besuchen muss.

Ums aber mal auf den Punkt zu bringen, ich habe Haarausfall, ich habe Angst dass es noch schlimmer wird, mir gehts echt bescheiden (nett ausgedrückt) und es fällt mir schwer hier weiter zu schreiben, da mich jede Auseinandersetzung mit dem Thema Haare dazu bringt noch mehr zu Verzweifeln.

Ich werde jetzt erst versuchen rauszufinden was los ist und dann je nachdem dieses Projekt wieder aufgreifen. Es kann auch passieren, dass ich diesen Thread hier im Laufe der nächsten Tage in einem der Adminbereiche verstecke, damit er mich nicht mehr täglich angrinst, wenn ich auf die Hauptseite klicke.

Offline PhaidraNova

• Verpeiltes Etwas
  • Administrator
  • Mitglied
« Antwort #25 am: 06. Oktober 2011, 15:42:31 »
Es wächst was! Ganz viele kurze Häärchen an Stirn und Schläfen. Mal schauen, ob die mir erhalten bleiben oder ob sie ausfallen. Ebenso hab ich am Oberkopf einige Haare (einige? das ist schon ein gutes Büschel) entdeckt die schätzungsweise nur 10 Zentimeter lang sind. Ich konnte nur noch nicht genau feststellen, ob das abgebrochene Haare sind oder Neuwuchs. Ich hoffe einfach mal letzteres.
Seit einer Woche fallen mir jedoch wieder etwas mehr Haare aus, aber das könnte wohl an der Jahreszeit liegen, denn auch der Mensch durchlebt einen "Fellwechsel". Wollen wir es hoffen.

Eigentlich wollte ich dieses Projekt nicht wieder aufnehmen, aber so ganz ohne gehts dann doch nicht. Irgendwie mag ich dann teilweise doch schreiben, was ich alles ausprobiert habe, was geglückt ist oder was ein totaler Reinfall war, also werde ich sporadisch doch wieder schreiben.

Somit möchte ich auch direkt starten und zwar mit einem Längenbild welches mich sehr fasziniert. Nicht die Länge finde ich faszinierend, sondern meine Haarstruktur. Ich hatte mich immer gefragt wo meine schönen Wellen aus der Kindheit geblieben sind.
Tja ich glaube ich habe sie über viele Jahre "totgepflegt", denn wen ich dieses Bild richtig deute scheint doch noch was vorhanden zu sein.
Für das Bild habe ich meine Haare bewusst ungekämmt trocknen lassen und nur ein wenig mit den Fingern entwirrt. Sonst kämme ich meistens wenn sie noch leicht feucht sind. (Ich weiß man soll das nicht, aber ich seh sonst wie explodiert aus.)
Ich bin mir noch nicht sicher, ob meine Haare nun schon Taillenlang sind oder doch noch Midback oder eventuell dazwischen. ^^

Pflegetechnisch bin ich jetzt bei 2 Shampoosorten hängen geblieben und zwar Aloe Hibiskus von Alverde und dieses Koffeein-Zeugs von Alverde. Beide riechen nicht so pralle aber pflegen meine Haare echt toll, wobei das Aloe Hibiskus sogar noch nen ganzen Tacken besser ist weil die Haare davon besser durchfeuchtet werden. Ebenfalls habe ich mittlerweile den Sinn von Spülungen verstanden und liebe sie. Besonders die Aloe Hibiskus Spülung von Alverde, die habe ich sogar schon nachgekauft und würde es immer wieder tun. Da diese Spülung aber auch irgendwann leer wurde dachte ich mir, daß ich mir ja auch mal wieder die Traube Avocado Spülung holen könnte. Die war ja auch nicht schlecht und den Duft hab ich wirklich geliebt... ich hätte die echt auf Vorrat kaufen sollen. Beim Duschen durfte ich dann feststellen, daß sie überhaupt nicht mehr toll riecht, sondern für mein Empfinden ziemlich scheußlich. Leider hat Alverde die Rezeptur geändert und der Spülung einen neuen Duft verpasst. :( Zu der neuen Rezeptur kann ich noch nichts sagen, habe damit erst 2 Mal gewaschen und muss das Ganze noch einem Langzeittest unterziehen, bisher kann ich aber noch nichts negatives feststellen. Bei dem Geruch werde ich nach Verbrauch der Flasche wohl wieder zur Aloe Hibiskus Spülung zurückgehen, der Geruch ist da erträglicher. Warum ändern die da eigentlich nicht den Duft?

Wo wir gerade bei Spülungen und Shampoos sind, ich habe noch gar nichts über meine Waschmethode erzählt. Oder hab ichs übersehen?
Ich wasche mittlerweile nach der CWC-Methode (Conditioner-Wash-Conditioner) und verdünne zusätzlich mein Shampoo. Der genaue Ablauf ist also: Haare nass machen, Spülung in die Längen (also ab Nacken alles zuschmieren), Shampoo in einer leeren Shampoo-Flasche mit Wasser verdünnen, Shampoo nur auf dem Ansatz verteilen, kurz einwirken lassen, auswaschen, wieder Spülung in die Längen, nun aber wesentlich länger einwirken lassen und abschließend so kalt wie aushaltbar auswaschen.
Diese Methode hat sich bei mir am meisten bewährt, daher werde ich daran auch nichts mehr ändern.
Nach dem Waschen lasse ich meine Haare ne Weile an der Luft antrocknen, bevor ich wahlweise Öl oder Macadamianuss-Karitébutter-Körperbutter (was ein Wort) in die Spitzen knete, aber nur hauchfein, damit es nicht strähnig wird. An Ölen benutze ich mittlerweile sogar Olivenöl und Kokosnussöl (ja das Gute aus dem Kühlregal im Supermarkt ;)) und habe auch das Mengenverhältnis rausbekommen wo es nicht strähnig wird. :)

Oh und ich habe mir eine Haarschere gegönnt und zwar eine Jaguar PreStyle Ergo 5,5". Die ist echt toll, durch die Mikroverzahnung rutschen die Haare beim Schneiden nicht weg und die ist echt scharf. Nicht zu vergleichen mit meiner Drogeriemarktschere.
Ich habe mich sogar schon getraut (mit Parsers Hilfe) einen Mikrotrimm zu machen. Der war aber wirklich nur Mikro, es sind nur 5 mm, maximal 1 cm abgekommen und es scheint auch gerade geworden zu sein. Ich werde mal schauen, ob ich davon noch ein Foto hinbekomme, wenn mal nicht gerade Flechtwellen im Haar sind.

Joa ich glaub soweit gibt es nicht wirklich was neues, es sei denn ich hab wieder was vergessen. (Hab im Moment nen Hirn wie nen Sieb.)
Als Abschluß gibt es noch 2 Frisenfotos die ich so aufm Rechner gesammelt hab. War etwas knipsfaul in letzter Zeit.

Ein unspektakulärer Flechtdutt mit eingeflochtenem roten Band und Akzentzöpfchen von der Sirn ausgehend.
Dank des schlechten Lichtes sieht man leider nicht viel von dem Band.

Und ein spektakulärer aber leider mißlungener Versuch eines Spiralbraids.
Leider habe ich keine besseren Bilder, sorry. Wird nachgeholt, wenn ich mal wieder die Muße haben sollte 30 Minuten lang im Kreis auf meinem Kopf rumzuflechten.

Offline PhaidraNova

• Verpeiltes Etwas
  • Administrator
  • Mitglied
« Antwort #26 am: 13. November 2011, 23:06:34 »
Upps, ich hab doch ein Nachherfoto von meinem Haarselbstschneidversuch. Es ist nur ziemlich dunkel und ich habe ein T-Shirt an, welches meinen Hüftspeck recht unvorteilhaft zur Schau stellt. (Notiz an mich: Tops in hellen Farben sind ab jetzt Tabu und dürfen nur noch zum rumgammeln und nicht für Fotos verwendet werden!) Aber ich bin ja nicht so also da habt ihr es:
Die Lücke, bzw. das was da an der rechten Seite ausschaut als würde was fehlen, ist nicht meine Schuld. Ich vermute, daß da mein Haarausfall dran Schuld ist, da mir die meisten Haare vorne an der Ponypartie ausgefallen sind, welche ja auch ursprünglich angeschrägt geschnitten wurde was vermutlich zusätzlich noch diese schräge Lücke betont. Aber nun gut, das wird auch verschwinden sobald meine Haarlänge am Hosenbund/Steiß angekommen ist und ich nach und nach Färbeleichen und Stufen heraustrimmen werde.

Ich habe übrigens etwas gelernt in den letzten paar Tagen:
1. Zuviel Glycerin im Shampoo = Glycerin-BuildUp = Strohhaare
2. Zuviel Alkohol im Shampoo = noch mehr Strohhaare
3. Shampoo mit sehr wenig Glycerin, keinem Alkohol, aber dafür das Tensid schon an 2. Stelle der Inhaltsstoffe = der reinste Horror = Strohhaare, brennende/trockene Kopfhaut und nicht mehr in der Lage zu sein die Haare zu dutten = Zwangsoffentragen
4. Glycerin in der Spülung = noch fieser als Glycerin im Shampoo
5. Beim CWC ab und an mal das erste C weglassen = schon viel besser
6. Haare vor jeder Wäsche ordentlich mit Olivenöl zujauchen und hoffen daß das Zeug auch wieder raus geht = noch vieeeeel besser
7. Punkt 5 und 6 gemeinsam verwenden und damit leben daß man das Öl nicht ganz raus bekommt = soo schön weiche Haare :)

Man merkt, ich habe immer noch nicht die optimale Pflege für mich gefunden. XD

@Alba: Ich hab jetzt mal Deinen Rat befolgt und mir heute 100% reine unraffinierte Sheabutter auf ner Messe gekauft und werde versuchen das Zeug mal irgendwie auf meine Kopfhaut zu bekommen. Im Moment juckt mir der Kopf wieder wie blöde, weil ich so dermaßen trockene Kopfhaut hab. Ich werde nachdem ich das längere Zeit angewendet habe, berichten wie es mir damit so ergangen ist.

Bevor meine Kopfhaut meinte rumzuzicken habe ich übrigens einen neuen Lieblingsdutt für mich entdeckt. Da ich nicht weiß, ob es einen Namen für diesen Dutt gibt nenne ich den einfach mal "Novabun". ^^

Ist eigentlich was ganz simples. Man macht einen mittig am Hinterkopf angesetzten Zopf, teilt diesen in 2 Hälften auf und flechtet die linke Hälfte so locker wie nur möglich und kordelt die rechte Hälfte so locker wie nur möglich. Dann den rechten Zopf (die Kordel) im Kreis um das Haargummi rumlegen, mit so wenig Haarnadeln wie möglich am Kopf festtackern und sobald man wieder beim Haargummi angekommen ist mit dem anderen Zopf ebenso weiter machen. Sobald dieser bis zum Haargummi gelegt und mit Nadeln befestigt wurde wieder mit dem ersten Zopf weiter legen usw. bis der keine Zöpfe mehr da sind. Zum Abschluss die Zopfenden etwas unter dem Dutt verstecken und ebenfalls mit Nadeln befestigen und ... tadaa... fertig.

Ich mag den Dutt, weil er nicht so streng ausschaut wie z.B. der Rosebun, den ich auch zu meinen Lieblingsdutts zähle, und er benötigt wesentlich weniger Nadeln, um in meinen Flutschehaaren zu halten. Je nachdem wie locker man das Ganze macht, desto mehr "messy" schaut das aus was ich auch ganz interessant finde.
Aber nun mal ein paar Bildchen, damit ihr euch das besser vorstellen könnt:

Und bis morgen überlege ich dann, ob ich ein Foto von mir in meinem misslungenem Zombie-Halloween-Kostüm poste. Da hab ich mich nämlich an dem sogenannten "Messy Amy Lee Bun" versucht, nur hab ich kein einziges Bild von der Frisur alleine gemacht, sondern nur (wenige) Fotos in voller Montur. XD

Offline Reika

• Administrator
  • Mitglied
« Antwort #27 am: 14. November 2011, 11:07:22 »
Zur Sheabutter: Am Besten nen bissel was in ein kleines Schälchen/Pöttchen tun und auf der Heizung schmelzen lassen. Zu dieser Jahreszeit geht das schmelzen auf der Heizung ja super, musst nur aufpassen das die nicht zu lange vor sich hin schmilzt, sonst wirds krisselig. XD Wobei wenns eh auf den Kopf kommt eh nicht schlimm.

Dein Dutt gefällt mir auch ganz gut, ich mags auch lieber wenns nicht ganz so streng ausschaut, sondern etwas wilder.
Ich fand dein Halloween-Outfit toll! Und wie du ja gemerkt hast, fand Dexter es sogar lecker. *ggg*

Und ich kanns immer noch nicht mit dem Färben lassen. XD Nun sind meine Haare erstmal Mahagoni(braun), die Farbe hatte ich lange nicht mehr.

Offline PhaidraNova

• Verpeiltes Etwas
  • Administrator
  • Mitglied
« Antwort #28 am: 15. November 2011, 13:42:43 »
Jau auf der Heizung gings besser als in der Hand zu schmelzen, aber von krisselig hab ich nichts gemerkt, das wurde ein richtig schönes Öl, dabei war die Heizung bis zum Anschlag aufgedreht. Da ich das eh auch als Kur vorm Haarewaschen reinkleistern wollte wär mir das Aussehen oder die Konsistenz aber sowieso egal gewesen. Hauptsache ich bekomme es irgendwie auf meinen Kappes verteilt und in die Spitzen gekleistert.
Habe die Butter also gestern abend auf (Kopf)haut und Haar verteilt und sitz hier nun mit nem warmen und nassen Handtuch aufm Kopf rum. Hab mir gedacht, daß es damit vielleicht noch besser einwirken könnte. Ich werd das Handtuch nun noch ca. 3 mal aufwärmen und danach gehts ans Auswaschen.
Bisher hab ich noch nicht wirklich was davon gemerkt, daß meine Kopfhaut sich beruhigen würde, aber ich kann mir vorstellen, daß das erst nach mehreren Anwendungen was wird. Ich hoffe nur, daß es reicht wenn ich die Butter immer nur am Abend vor der Wäsche auf der Haut verteile, ich hab nämlich keine Lust jeden Tag mit nem Fettkopf rumzurennen oder jeden Tag zu waschen.
Aber meine Haarspitzen waren schon gestern abend kurz nach dem Auftragen wunderbar weich. Bin ja mal gespannt wie es gleich nach dem Waschen und Trocken ausschaut, bzw. sich anfühlt. :)

Daß Dexter mich "appetitlich" fand war ganz klar. Vor allem meinen Arm. XD Mein Kunstblutversuch bestand aus roter Lebensmittelfarbe, Gelatine, Kakaopulver und Tomatenmark. Meine Latexersatzpampe, um die Wunde zu modellieren bestand ja auch größtenteils aus Gelatine. XD
Ich hätte da vorher dran denken sollen und mir lieber ne Wunde am Hals schminken sollen anstatt am Arm. *gg* Naja, ich hatte aber eher Angst daß er krank wird, wenn er meinen Arm abschleckt, als daß er mein Kostüm "versaut". (Von nem wirklichen Kostüm konnte man da ja nicht wirklich reden. XD)
Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich ein Bild hochladen soll. Das einzige wo man die Frisur ein bisschen erahnen kann ist eins wo ich gerade versuche Parsers Fuß zu "essen". XD

Schon wieder gefärbt? ^^ Aber braun find ich toll. Wenn ich mich nicht mittlerweile ganz gut mit meiner Naturhaarfarbe angefreundet hätte, würde ich wahrscheinlich auch braun färben.
« Letzte Änderung: 15. November 2011, 13:44:47 von PhaidraNova »

Offline Reika

• Administrator
  • Mitglied
« Antwort #29 am: 15. November 2011, 14:46:25 »
Ach einfach mal ne Weile mit der Sheabutter versuchen. Bin auch gespannt obs trotzdem schon nach dieser Anwendung ein Ergebnis in die richtige Richtung gibt.
Und huch hab ganz vergessen was zu den Smilies in deinem Gesicht auf den Fotos zu sagen: Lustig. XD

Lol das Bild will ich sehen. *ggg*

Direkt Braun isset ja auch nicht ganz, Mahagoni...geht irgendwie eher ins rötliche. Ich mag meine Natuhaarfarbe ja bekanntlich nicht so. XD

Tags:

Neue Beiträge im Forum

Novas kleines Strickeckchen
von Reika
[08. Februar 2012, 18:29:06]
Projekt "Bis zum Arsch"
von PhaidraNova
[17. Dezember 2011, 20:57:02]
Der was ich gerade gemacht bzw. mache Thread
von PhaidraNova
[22. Oktober 2011, 13:52:53]
F.E.A.R. 2