Fullmetal Alchemist Brotherhood

ACHTUNG! Dieser Beitrag wurde ursprünglich in unserem ehemaligen Forum veröffentlicht, daher kann die Formulierung an manchen Stellen unpassend für einen Blog wirken.

…oder auch FMA 2. XD

Ich werde verschiedene Dinge hier nur kurz anschneiden, ganz einfach weil ich der Meinung bin, das man sich viele Infos selbst aus dem www holen kann, wenn man daran interessiert ist.
Hauptsächlich soll der Thread auch eher etwas für Leute sein, die sowohl die erste FMA Serie gesehen haben als auch nun die noch laufende Zweite schauen.

Generelles:
Fullmetal Alchemist: Brotherhood beruht auf den Manga Fullmetal Alchemist. Während die erste FMA Serie sich nur bis zu einen gewissem Teil an den Manga hielt und es auch diverse Unterschiede gibt, hält sich Brotherhood sehr nahe am Manga.


Unterschiede:
Unterschiede gibt es einige zwischen FMA und FMA Brotherhood.
Fangen wir mit der Story an, zwar geht es immer noch um die zwei Elric Brüder und auch haben sie versucht ihre Mutter per Alchemie zurück ins Leben zu holen. Auch befindet sich Al´s Seele in einer Rüstung und Ed hat seine Automails anstelle des verlorenen Arms und Beines aber das ganze Drumherum hat sich dann doch in Brotherhood etwas geändert. Neue Charaktere tauchen auf, bei den Homunculie gibt es Änderungen und die ganze Story nimmt eine ganz andere Wendung an.
Man bekommt auf so manch einen bekannten Charakter eine ganz andere Sicht als noch in der ersten Serie. Die neuen Charaktere machen das ganze  interessanter und irgendwie, finde ich zumindest, passt das Ganze doch mehr zusammen als in der ersten Serie.

So das war mal das kurze anschneiden. XD
Nun will ich mal, wo wir ja nun mittendrin in Brotherhood sind, ein wenig drüber reden. Was mir gefällt, was ich in der ersten Serie doch etwas besser fand usw.

  • Mist! Hughes stirbt in beiden Versionen. >.<
  • Envy gefällt mir in Brotherhood besser, irgendwie fand ich die Begründung der Eifersucht in der ersten Serie doch recht lahm, auch wenn es zu Envy gepasst hat.
  • Scars Rolle gefällt mir zur Zeit auch besser, irgendwie scheint er einsichtiger und auch uhmm „netter“. XD
  • Den Kampf von Ed und Greed in der ersten FMA Serie fand ich cooler als den von Wrath und Greed nun in der Zweiten. Dafür ist Greed nun viel mehr zu sehen und sogar in zwei Versionen *mal so nenn*, das find ich toll *.*
  • Lust stirbt viel früher T.T dabei fand ich das Misststück immer ganz toll. XD
  • *WTF Al kann auch Alchemie per klatschen! Oo* …dachte ich beim ersten mal sehen und muss auch zugeben das ich mich daran erstmal gewöhnen musste, aber es nun eigentlich besser passt. Schließlich hat er das „Tor“ ja auch gesehen.
  • Die Erklärung mit dem „Tor“ passt meiner Meinung nach viel besser als die Erklärung der ersten Serie. Auch das Al´s Körper sich noch dort befindet und quasi auf seine Seele wartet finde ich viel interessanter.
  • Die ganze Sache mit der Entstehung der Homunculie finde ich in der zweiten Serie auch besser. Irgendwie mochte ich das Ende der ersten Serie einfach nicht, es lies einen so „leer“ zurück und der Film hat es auch nicht gerade besser gemacht.
  • Ich dachte erst die neuen Charaktere könnten nervig bzw. störend wirken, aber ne irgendwie sind sie ganz interessant und auch amüsant.

Im Moment fällt mit nicht mehr ein… vielleicht kommt später noch was dazu. XD

SivviLin
♠ Das uri in novurize
♠ Kommt meist zu früh
♠ Serien-, Film-, Anime/Manga- und Let´s Play-Junkie
♠ Vertritt die Meinung: "Man kann nie genug Nagellacke haben."
♣ Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und zur Unterhaltung platziert. ♣
SivviLin on EmailSivviLin on InstagramSivviLin on PinterestSivviLin on Twitter

Ein Gedanke zu „Fullmetal Alchemist Brotherhood“

  1. Also mir gefällt der ‚2‘te Teil wesentlich besser als der erste. Der war nich schlecht ect pp, aber irgendwie war das ganze nicht so schön Stimmig. Jetzt passt es einfach besser und auch das man mehr Homunkoli sieht find ich toll ^^

    Hughes stirbt ._. scheinbar ging bis dahin noch die Anlehnung an den Manga *sfx*
    Wenn auch er nun viel früher stirbt ^^
    Schade aber hey… ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.