Frischlackiert-Challenge: Water Marble

Am heutigen Sonntag ist das Thema der Frischlackiert-Challenge „watermarble“ und wie man sieht hab ich mich auch darin versucht.

Water Marble - ein Versuch

Ja ich weiß, da sind mordmäßig Patzer drin und ich hab das Muster beim Top Coat auftragen verschmiert. Vielleicht hätte der Ringfinger auch noch eine zweite Schicht des weißen Grundlacks vertragen können.

Trotzdem bin ich aber eigentlich ganz zufrieden, denn das ist bisher die vorzeigbarste Water Marble Mani die ich bisher produziert habe und ganz im Ernst, so nah wie auf den Fotos kommt eh niemand meinen Fingern, so dass die ganzen Fehler im normalen Alltag kaum auffallen. (Den wenigsten fällts auch auf, dass meine Hände manchmal ganz unterschiedlich lackiert sind oder die eine lackiert und die andere nicht. XD)

Falls jemand das ganze in schön nachbasteln möchte, verwendet habe ich als Grundierung den Essence – wild white ways (1 Schicht) und für das water marbling einen alten weißen Rival de Loop French Manicure Lack ( ich weiß nicht mehr wie er heißt und ich hab ihn nur verwendet, weil der Essence Lack fast leer war) und Magic Mykonos von Lacura Beauty (Aldi Süd). Der Mittelfinger ist vollständig mit 2 Schichten Magic Mykonos lackiert.

Dieser Finger ist übrigens der Akzentnagel geworden, weil ich das so toll fand und nicht weil 5 Versuche diesen Finger zu marblen fehlgeschlagen waren und ich schon total angenervt war… tüdelüüü…

Alle Nägel haben dann noch eine Schicht Lacura Super Gloss Top Coat verpasst bekommen und da man da die Fehler noch stärker gesehen hat habe ich noch eine Schicht eines matten Top Coats drübergepinselt.

Von dem Zustand ohne Mattlack hab ich sogar noch ein Foto:

Water Marble - ein Versuch
Am Ringfinger sieht man super den Nagel durchscheinen. XD

 

Jetzt muss ich aber fleissig üben, damit meine Ergebnisse bei der nächsten Challenge besser werden. :-)

 

Anmerkung vom 12.12.16 von Zappendunkel: Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage in Deutschland habe ich vorsichtshalber alle in diesem Beitrag befindlichen externen Links entfernt, sorry. Ich hoffe, dass dies nur temporär ist.

Nova
• ehemals Zappendunkel
• Nagellacksuchti
• Langhaarzüchterin (1b F/M ii - ZU 8,0cm - 95cm SSS)
• Gamerin seit dem Amiga 500 (Point&Click Adventures und alles was eine tolle Story hat)
Nova on DeviantartNova on EmailNova on InstagramNova on PinterestNova on Twitter

4 Gedanken zu „Frischlackiert-Challenge: Water Marble“

  1. *hust* Ähm ja ,ich gebe zu, ich war die vergangene Woche dann doch etwas schreibfaul. ^^“
    Das Water Marble ist richtig toll geworden und wie du selbst schon erwähnt hast, fallen Fehler im normalen Alltag nicht wirklich auf bzw. man solle dann doch bitte beweisen das es sich dabei nicht um eine gewollte Ungleichmäßigkeit handelt. ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.