Frischlackiert-Challenge Oktober 2016 - Thema: Afrika

Frischlackiert-Challenge: „Afrika“

Juhuu, es ist soweit, die Frischlackiert-Challenge geht wieder los und ich starte wie immer viel zu spät. So kennt man mich. XD (Morgen ist auch schon das nächste Thema dran. *Tüdelüüü*)

Das erste Thema ist Afrika, wo mir so gar nichts zu einfallen wollte und ich deswegen die Google Bildersuche zu Hilfe genommen habe. Natürlich kam es wie es kommen musste und ich hab eine Standard-Sonnenuntergangs-Baum-Elefanten-Szene gepinselt. *seufz*

Sorry, aber da müsst ihr jetzt durch. XD

Frischlackiert-Challenge Oktober 2016 - Thema: Afrika

Frischlackiert-Challenge Oktober 2016 - Thema: Afrika

Arbeitsmaterial:

  • P2 – Peel Off Base Coat
  • Lacura Beauty – Orangina
  • P2 – Midnight Vamp (Volume Gloss Gel Look Polish)
  • P2 – Cherry Passion (All About Berries LE)
  • P2 – Maniac (Colour Victim – alte Flaschenform)
  • Schwarze Acrylfarbe
  • Lacura Beauty – Super Gloss Top Coat

Als Basis für den Farbverlauf habe ich nicht, wie man eigentlich erwarten sollte, den gelben Maniac lackiert, sondern Orangina. Maniac hatte mir mal ganz fürchterlich die Nägel gelb verfärbt und da hatte ich so gar keine Lust drauf. Der Farbverlauf selbst bestand, von oben nach unten, aus Midnight Vamp, Cherry Passion, Orangina und abschließend Maniac. Letzteren hat man aber eigentlich gar nicht richtig sehen können.

Die Bäume, den Elefanten und die Vögel habe ich mit schwarzer Acrylfarbe gemalt und das Ganze dann mit zwei Schichten Top Coat versiegelt. Eigentlich hätte eine Schicht gereicht, dann wären die Nägel auch nicht so dick geworden, aber ich hatte an einigen Nägeln die Nagelspitze nicht vernünftig mit der Acrylfarbe angepinselt, so dass ich nachmalen musste und es deswegen halt noch die zweite Schicht Top Coat gab.

Frischlackiert-Challenge Oktober 2016 - Thema: Afrika

Frischlackiert-Challenge Oktober 2016 - Thema: Afrika

Ich hoffe man kann den Elefanten erkennen und ja ich weiß, die Vögel sind etwas zu dick geraten. (Haben bestimmt schwere Knochen.) Aber eigentlich find ichs ganz okay. Hab schon schlimmeres produziert.
Der Farbverlauf macht sich bestimmt ohne die schwarze Szenerie gut mit einem Holotopper. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Morgen gehts dann bei der Frischlackiert-Challenge mit dem Thema Katzen weiter. Ich hab da schon eine Idee, mal schauen, ob ich sie umsetzen kann und ob ich meinen Beitrag dann auch pünktlich hinbekomme.

Liebe Grüße

 

Anmerkung vom 12.12.16 von Zappendunkel: Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage in Deutschland habe ich vorsichtshalber alle in diesem Beitrag befindlichen externen Links entfernt, sorry. Ich hoffe, dass dies nur temporär ist.

Nova
• ehemals Zappendunkel
• Nagellacksuchti
• Langhaarzüchterin (1b F/M ii - ZU 8,0cm - 95cm SSS)
• Gamerin seit dem Amiga 500 (Point&Click Adventures und alles was eine tolle Story hat)
Nova on DeviantartNova on EmailNova on InstagramNova on PinterestNova on Twitter

2 Gedanken zu „Frischlackiert-Challenge: „Afrika““

  1. Dankeschön. :)

    Ich wollte für das Katzenthema eigentlich was in Schildpattfarben machen, aber ich fürchte ich habe doch keine passenden Lacke. Werde mir wohl was anderes einfallen lassen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.