Essence Adventskalender 2015 – Türchen 1

Essence Adventskalender Türchen 1

Na so hatte ich mir den Inhalt des ersten Essence Adventskalender-Türchens  aber nicht vorgestellt… rosa. Ich präsentiere die Farbe „03 my wish list“.

Essence Adventskalender 2015 - 03 my wish list

An und für sich habe ich nichts gegen rosa, aber dieses will mir irgendwie nicht gefallen. Die Farbe ist meiner Meinung nach etwas blaustichig und erinnert mich an meine Barbie-Puppen von früher.

Essence Adventskalender 2015 - 03 my wish list

Bei Kunstlicht wird der Blaustich meiner Meinung nach noch etwas deutlicher:

Essence Adventskalender 2015 - 03 my wish list

Lackieren ließ sich der Lack erstaunlich gut für einen hellen Lack, da er recht zügig trocknete. (Da ich aber so ungeduldig bin hab ich es trotzdem nur geschafft meine linke Hand mackenfrei zu lackieren. XD)

Die Deckkraft ist allerdings etwas grenzwertig. Ich habe 4 (!!!) Schichten gebraucht, um den Lack deckend zu bekommen. Auf dem ersten und letzten Bild ist dann auch noch zusätzlich ein Topcoat drauf (Lacura Super Gloss), was also zusammen mit dem Basecoat 6 Schichten Nagellack macht. Das ist mir definitiv zu viel. Hat noch jemand so Probleme diesen Lack deckend zu bekommen oder stell ich mich einfach nur blöd an?

Naja, mal schauen was die übrigen 23 Türen noch so bringen. Ich hoffe nicht so viele helle Lacke. *gg*

Nova
• ehemals Zappendunkel
• Nagellacksuchti
• Langhaarzüchterin (1b F/M ii - ZU 8,0cm - 95cm SSS)
• Gamerin seit dem Amiga 500 (Point&Click Adventures und alles was eine tolle Story hat)
Nova on DeviantartNova on EmailNova on InstagramNova on PinterestNova on Twitter

3 Gedanken zu „Essence Adventskalender 2015 – Türchen 1“

  1. Öhhhhhh…ich musste jetzte gerade erstmal nachschauen ob ich wirklich das richtige Türchen aufgemacht habe, denn bei mir war definitiv ein anderer Lack drin. :shock:
    Scheint also so, als ob die Lacke die drin sind keine Festen Türchen haben.

    Finde den Lack ganz ok. Vier Schichten sind schon ne Nummer, allerdings frage ich mich, ob man ihn dann mit nur einer oder zwei Schichten als Nude/French lackier Kandidaten nehmen kann. So helle Lacke nehm ich da ja immer ganz gern für. :razz:

  2. Hab jetzt auch mal recherchiert und es scheint tatsächlich so zu sein, dass bei jedem die Inhalte anders angeordnet sind. Oh oh hoffentlich spoilern wir niemanden. *schwitz*
    (Was hältst Du davon, wenn ich nachher mal Fotos von den Türen mache, die wir dann als erstes Bild im Beitrag verwenden können? Dann sieht man den Inhalt nämlich erst wenn man auf weiterlesen klickt.)

    Müsstest Du probieren, ob der für French geeignet ist. Bei mir war die erste Schicht etwas streifig, aber wie gesagt hab ich so meine Problemchen mit hellen Lacken, daher kann ich das nicht beurteilen. Ist auch irgendwie gemein… ich find die meisten hellen Lacke echt toll, gerade die die schon fast weiß sind, aber bin zu unfähig die zu lackieren. :mrgreen:

  3. Joah das mit den Türchen Fotos klingt gut.
    Da ich heute genau den Lack hier drin hatte, werde ich für Türchen 2 nun einfach mein Türchen 1 Lack nehmen. Lackiert ist er schon, nur Licht für Fotos ist natürlich mal wieder bescheiden. XD
    Mal schauen ob ich es dann auch schaffe Fotos hin zu bekommen bevor ich mir Macken oder dergleichen reinhau. ^^“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.