Dunkel und schnelltrocknend bitte

Wo mir letzte Woche noch nach pastellig und frühlingshaft war, so brauchte ich diese Woche den Kontrast dazu, also was dunkles, am liebsten schwarz und schnell sollte er trocknen, damit ich ohne lange Pause machen zu müssen meinen Gerümpelschrank weiter ausmisten kann.

Der perfekte Zeitpunkt also den schwarzen Sandlack zu lackieren den ich vor einigen Wochen bei Rossmann gekauft habe. „#3 night fever“ heisst der gute und ist wie man sich schon fast denken kann von der Rossmann-Eigenmarke Rival de Loop Young. Und er ist auch nicht ganz schwarz, sondern hat einige bunte sowie silberne Glitzerpartikel mit an Bord.

Rival de Loop Young - Night Fever


Eigentlich mag ich dieses raue Finish von Sandlacken ja nicht, aber ich mag es dass sie schnell trocknen und man Macken super mit ein paar Tupfern ausbessern kann ohne dass es auffällt oder man noch eine ganze Schicht drüber lackieren muss.

Rival de Loop Young - Night Fever

Dieser hat mich da aber etwas im Stich gelassen. Er hat jetzt nicht übermäßig lange zum Trocknen gebraucht, aber war halt auch nicht so flott wie ich das von Sandlacken gewohnt war. Eher so schnell wie ein ganz gewöhnlicher Lack. So richtig umhauen konnte er mich auch nicht, da die in der Flasche noch auffälligen bunten Glitzerpartikel auf dem Nagel irgendwie nicht zur Geltung kommen wollen. Nicht, dass sie nicht da wären, aber sie geraten bei dem Sandfinish etwas in den Hintergrund.

Da ich aber wie schon oben erwähnt das raue Finish eh nicht so mag, habe ich kurzerhand noch 2 Schichten Top Coat drüber lackiert, was genau richtig war. So gefällt mir der Lack richtig super und dank Schnelltrocknereigenschaft des Top Coats hats auch gar nicht lange gedauert bis die Nägel vollständig trocken waren.

Rival de Loop Young - Night Fever + Lacura - Super Gloss Top Coat

Rival de Loop Young - Night Fever + Lacura - Super Gloss Top Coat

Wie findet ihr eigentlich Sandlacke? Und habt ihr auch immer mit Flusen zu kämpfen die eure Fotos sabotieren?

Nova
• ehemals Zappendunkel
• Nagellacksuchti
• Langhaarzüchterin (1b F/M ii - ZU 8,0cm - 95cm SSS)
• Gamerin seit dem Amiga 500 (Point&Click Adventures und alles was eine tolle Story hat)
Nova on DeviantartNova on EmailNova on InstagramNova on PinterestNova on Twitter

Ein Gedanke zu „Dunkel und schnelltrocknend bitte“

  1. Ohne Klarlack drüber ist der Lack auch nicht wirklich mein Ding zumal ich auf Sandeffekt-Lacke auch nicht so wirklich kann, aber mit dem Klarlack drüber schauts richtig gut aus. Hat so nen bißchen was von Weltall oder auch einer bunten Silvesternacht. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.