4 Hände 2 Designs – ein Nagelduett

Oder auch: Wie ein- und dasselbe Design an verschiedenen Nagelformen aussehen kann.

Vor kurzem haben wir uns entschlossen, dass wir uns mal wieder treffen und zusammen ein bisschen was für den Blog pinseln könnten. Wir hatten uns nämlich überlegt die gleichen Nageldesigns zu lackieren und dann Vergleichsfotos zu machen, da wir recht unterschiedliche Nagelformen besitzen. SivviLin hat ein kleineres Nagelbett und eine gerade Seitenansicht/Konturlinie und Zappendunkel ein größeres Nagelbett mit einer kurvigen Seitenansicht/Konturlinie.

Leider haben wir wegen einer anderen Sache etwas mehr Zeit verbraucht als geplant (man könnte auch sagen wir zwei Schnattertanten haben getrödelt ;D), so dass wir letztendlich nur zwei recht simple und ähnliche Designs pinseln konnten. Vielleicht war aber auch die Hitze daran Schuld. Ja, genau, die war es! Ganz bestimmt!

Design Nr. 1: Lila Skittle Nails mit pink-blauem-Glitter Top Coat

4 Hände 2 Designs - ein Nagelduett
Zärtliche Berührungen ;)

Arbeitsmaterial:

  • Base Coat (nur Zappendunkel): Essence – Studio Nails Ultra Strong Nail Hardener
  • Fliederfarbener Lack: Trend It Up – 040 – Touch of Vintage LE
  • Dunkellila Lack: Essie – All Access Pass – Neon Collection 2015
  • Glitter Top Coat: Rival de Loop Young – 06 Acapulco – Beach Love LE
  • Klarer Top Coat: Lacura Beauty – Super Gloss Top Coat

4 Hände 2 Designs - ein Nagelduett

4 Hände 2 Designs - ein Nagelduett
Dat Größenunterschied O.o

4 Hände 2 Designs - ein Nagelduett

4 Hände 2 Designs - ein Nagelduett

Design Nr. 2: Mintfarbene Skittle Nails mit grün-weiß-blauen Glitter Top Coat

4 Hände 2 Designs - ein Nagelduett
Nach einer Runde Autosauna XD

Arbeitsmaterial:

  • Base Coat (nur Zappendunkel): Essence – Studio Nails Ultra Strong Nail Hardener
  • Heller mintfarbener Lack: Essence colour & care strengthening nail polish – 05 you made my day
  • Dunkler mintfarbener Lack: Trend it Up – 020 – Touch of Vintage LE
  • Glitter Top Coat: P2 – 021 mint flavour dots – Just Dream Like LE
  • Klarer Top Coat: Lacura Beauty – Super Gloss Top Coat

Die Pfötchen sind übrigens so rot, weil wir da gerade aus dem heissen Auto Gestiegen sind.

4 Hände 2 Designs - ein Nagelduett

4 Hände 2 Designs - ein Nagelduett
Eine andere Position zärtlicher Berührungen ;P

 

Und an dieser Stelle sollten nun eigentlich Bilder von allen Händen zusammen kommen, aber irgendwie hat Zappendunkels Kamera rumgesponnen und keines der Fotos gespeichert. Tut uns leid. Beim nächsten Mal klappts bestimmt. Dann gibts eventuell auch etwas ausgefallenere Nageldesigns oder ein, zwei mehr Designs. ^^“

Sehr interessant für uns zu sehen war, wie unterschiedlich doch der Nagellackverbrauch ist. Ein kleinerer Nagel hat bei Effektlacken den leichten Nachteil das auch weniger Fläche zum verteilen vorhanden ist. Bei einem großen Nagel kann man da schon besser die Partikel verteilen, allerdings kann es da schonmal dazu führen das man weitaus mehr Schichten machen muss um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erlangen. Letztendlich haben uns beide Designs auf jeweils beiden Nägelchen gefallen, was auch daran lag, dass alle Lacke uns in diesen Kombinationen sehr zugesagt und teilweise sogar überrascht haben.

Genug vom Nagelduett für dieses Mal. Wie findet ihr die Designs? Habt ihr einen Favoriten? Sollen wir zukünftig öfters Vergleichsbilder machen? Oder waren das zuviele Hände? Vorschläge werden gerne entgegen genommen. ^^

Liebe Grüße
SivviLin und Zappendunkel

SivviLin
♠ Das uri in novurize
♠ Kommt meist zu früh
♠ Serien-, Film-, Anime/Manga- und Let´s Play-Junkie
♠ Vertritt die Meinung: "Man kann nie genug Nagellacke haben."
♣ Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und zur Unterhaltung platziert. ♣
SivviLin on EmailSivviLin on InstagramSivviLin on PinterestSivviLin on Twitter
Nova
• ehemals Zappendunkel
• Nagellacksuchti
• Langhaarzüchterin (1b F/M ii - ZU 8,0cm - 95cm SSS)
• Gamerin seit dem Amiga 500 (Point&Click Adventures und alles was eine tolle Story hat)
Nova on DeviantartNova on EmailNova on InstagramNova on PinterestNova on Twitter

2 Gedanken zu „4 Hände 2 Designs – ein Nagelduett“

  1. Mir gefallen beide Nageldesigns sehr gut! Schöne Farbkombi. Ich kenn das auch als ich kurze Nägel hatte, dass ich dann sogar zu viel Glitzerpartikel drauf hatte :D Das war dann auch nicht so schön bzw. es war nicht so wie ich es wollte.
    Liebe Grüße

    1. Hi Anna und danke! ^^
      Ja bei kleinen bzw. kurzen Nägeln kanns wirklich schonmal schnell überfüllt aussehen. Da muss man dann auch bei Stickern und Stampingmotiven schauen was überhaupt drauf passt. XD

      Grüßchen
      SivviLin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.